Samstag, 16. Juni 2012

Fußball & Co.

Da ja ganz Deutschland im EM-Fieber ist und, ich gebs ja zu, ich mich auch davon anstecken lassen habe, gibt's jetzt einen Post über Fußball und alles was damit zusammen hängt.

Normalerweise ist Fußball mir total egal. Bundesliga? Interessiert mich nicht wirklich. Champions-League?  Das erste Mal, dass ich den Bayern einen Sieg gegönnt hab und dann verlieren sie...
Ich finds schön wenn unser Fußballverein hier (VfB Stuttgart hihi) erfolgreich ist, aber ich war weder im Stadion, noch jage ich irgendwelchen Autogrammen hinterher ;)

Man kann mich also eher als einen "WM/EM-Fußballfan" bezeichnen. Dann interessiere ich mich plötzlich für  die Spieler, die Gegner der deutschen und hock gebannt vor dem Fernseher :D Hier ein paar Gründe dafür und wieso es während der EM es richtig Spaß macht:

  1. Die Stimmung während des Turniers ist echt unglaublich!
  2. Gemeinsam mit Freunden und Familie die Spiele anschauen und sich freuen wenn Deutschland gewinnt, macht gleich viel mehr Spaß wie wenn man alleine ist.
  3. Ein Ranking der am Besten aussehenden Fußballer aufstellen. Mal ehrlich, die meisten Frauen schauen  die Spiele doch nur wegen Typen wie Cristiano Ronaldo, Fernando Torres und wie sie nicht alle heißen. Und ich geb's ja zu, ich bin auch eine von diesen Frauen haha. 
  4. Man kann seinen Nationalstolz offen zeigen und ausleben. Ich könnte echt Strichliste führen, wie oft pro Tag Autos mit Deutschland-Flagge vorbei fahren. Wir haben auch so eine :D
  5. Schwarz-Rot-Gold. Selbst meine Fingernägel zieren jetzt die deutsche Flagge!
  6. Anfeuern, jubeln, freuen und mitfiebern. Ich liebe einfach dieses Gefühl! ♥

Bildquelle: http://www.baltische-rundschau.eu/wp-content/uploads/2012/04/Fussball-EM_2012_Logo.jpg

1 Kommentar:

  1. Hello there!

    My name is Cliff and I'm holding The Sartorialist book by Scott Schuman giveaway right now. I'm so happy that I'm here to officially invite you to join the giveaway, it's open internationally. I'm so excited that you have the chance to win. Thank you so much for your time! :) Click HERE for the giveaway!

    AntwortenLöschen