Montag, 14. November 2011

Yes, We Can!

Bessergesagt: Yes, I can!
Ich hab gestern mit einer Freundin gechattet und irgendwie haben wir schon wieder rum gejammert, wie schrecklich blöd und ungerecht unser Leben im Moment ist.
Aaaaaaaaalles läuft schief, nichts ist gut genug! Ihr kennt das sicherlich auch, selbst ganz tolle Sachen, wirken in so einem "Scheiß auf alles, mir geht's jetzt dreckig und ich muss einfach rumjammern!"-Moment einfach nur schlecht.

Wir haben uns gefragt woran es denn eigentlich liegen könnte? Sind wir so langweilig, dass unser Leben es auch ist? Hocken wir nur Zuhause und gammeln vor uns hin?
Nein, eher nicht :D

Wahrscheinlich liegt es daran, dass man sehr hohe Ziele hat, die man unbedingt erreichen will. Koste es was es wolle.
Nur das total Blöde an dieser Sache ist, dass man in Momenten, wo man sich entscheiden muss und die sich im Nachhinein sehr auf das Ziel auswirken können, nicht auf sein Bauchgefühl hört.
Es schaltet sich leider viel zu oft (bei mir jedenfalls) mein Gehirn ein und kommt mir irgendeinem Grund, etwas doch nicht zu tun.
Mein Gehirn weiß eigentlich immer irgendetwas, was gegen eine bestimmte Sache spricht.
Und anstatt das Gelaber von meinem Hirn zu ignorieren und einfach das zu tun, was mir mein Gefühl oder auch mein Herz sagt, warte ich lieber ab und schwuppdiwupp, hat das Gehirn doch noch bekommen was es wollte....


Und so kann es ja nicht weiter gehen, haben wir uns gedacht und für diese Woche ein kleines Experiment geplant.
Irgendwie hat mich der Film "Der Ja-Sager" dazu inspiriert und Barack Obama mit seinem YES WE CAN :)

Eine Woche lang (Montag bis Sonntag) versuche ich mal nicht zu oft über eine Sache nachzudenken, einfach aus dem Gefühl heraus entscheiden, was ich machen werde.
Gewissermaßen Gehirn mal ausschalten :DD Oje, wenn das meine Mathelehrerin lesen würde, die wär begeistert ^^ Käme sicherlich gut an, wenn ich im Unterricht hocken würde und das tun würde, was mir mein Bauch sagt. Nämlich nichts tun! :D

JA-SAGEN! Es ist schwieriger, als man denkt. Es gibt heutzutage viel zu viele Möglichkeiten und Dinge, die einen dann doch zu einem NEIN tendieren lassen.
Und das hört jetzt (zumindest für diese Woche) mal auf!

Bilder von http://weheartit.com/ :)) ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen