Donnerstag, 24. März 2011

Dr. med. Laura

Hey, ich hab innerhalb der letzten vier Tage ein Turbo-Abi plus ein Turbo Medizin-Studium hingelegt und bin jetzt Ärztin :)
Nein natürlich alles nur Quatsch. Bis zum Abi hab ich noch ein paar Jahre (2 so ungefähr) und Studieren ist auch erstmal in weiter Ferne. Wenn man mal bedenkt, dass man für ein Medizin-Studium ewig warten muss, ewig studiert und auch noch einen Schnitt von 1,6 aufwärts haben muss um überhaupt erst einmal damit anfangen zu können!!!
Aber nichts desto trotz möchte ich natürlich gerne erleben, wie das Leben als Arzt denn so ist und deshalb habe ich mich bei meinem BOGY (Berufsorientierung am Gymnasium) für eine Kinderarzt-Praxis entschieden.
Also bin ich seit Montag nicht mehr in der Schule sondern darf kleine Kinder messen, wiegen, mit ihnen Sprach-und Sehtest machen und den Ärztinnen und Arzthelferinnen assistieren (z.B. beim Blutabnehmen oder so)


Wie ich in ungefähr 8 Jahren aussehen könnte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen