Montag, 27. Dezember 2010

Urlaub

Wer hat sich jetzt schon Gedanken gemacht wo es in den Sommerferien hingehen soll?
Ich auf jeden Fall!
Am liebsten würde ich mal nach England reisen. London ist einfach die Stadt meiner Träume, da ich ja auch so viele Bücher  über diese Stadt gelesen habe. (Rubinrot, Shopaholic)
Die Sehenswürdigkeiten sind echt klasse und Shoppen kann man da fast genauso gut wie in New York.

Berühmte Sehenswürdigkeiten:
  • London Eye: Ist ein Riesenrad am Ugfer der Themse und wurde im März 2000 eröffnet. Bie einer 30-minütigen fahrt hat man einen atemberaubenden Blick über London. Man kann sogar bis nach Windsor Castle blicken, also über 40 km weit! Das Riesenrad dreht sich langsam, nur 0,9 km/h. Es ist 135 Meter hoch, wiegt insgesamt 2100 Tonnen und hat Platz für 800 Personen.
London Eye bei Nacht - einfach traumhaft
  • Buckingham Palace: Das Zuhause der Queen und royales Symbol in England. Jedes Jahr zieht der Palast Millionen Touristen an, sicherlich auch um die berühmte Wachablösungen an zuschauen. Man kann das im 19. Jahrhunderte gebaute Gebäude auch von innen besichtigen.


  • Tower Bridge: Sie überquert die Themse und wurde von 1886 bis 1894 erbaut. Die Tower Bridge gilt als eines der Wahrzeichen von London und steht neben dem Big Ben. Die Brücke zwischen den beiden Türmen, in denen sich ein Museum befindet, lässt sich hochklappen, um größere Schiff durchzulassen.
          
    Tower Bridge - bei Durchfahrt eines Schiffes
     London ist immer eine Reise wert, hoffentlich fahre ich auch hin :D

     Quellen: http://www.londoneye.com/de/ExploreTheLondonEye/InterestingFacts/Default.aspx, http://www.des.bildung-rp.de/schueler/raetsel/london/buckingham-palace.jpg,  http://www.ego4u.com/images/countries/uk/london/tower-bridge01.jpg





                                                                                             






1 Kommentar:

  1. london ist wirklich traumhaft!
    ich war letztes jahr mit ein paar freundinnen das letzte mal.
    wünsche dir das du auch mal hin kommst, weil es sich echt lohnt. :)
    LG Katha

    AntwortenLöschen